Baumpflege

Baumschnitt

Die häufigste Pflegemassnahme ist der Baumschnitt, der ausschliesslich von fachlich qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt werden muss. Der Baumschnitt sollte unter anderem aus folgenden Gründen durchgeführt werden:

- Pflege des Baumes
- Erhaltung des Baumes
- Gefahrenbeseitigung, z.B. Strassenverkehr, etc.

Baum rechtzeitig fällen

Kann ein Baum nicht mehr erhalten werden, ist es notwendig diesen rechtzeitig mit den nötigen Sicherheitsmassnahmen zu fällen. Sei es um Wildnis zu beseitigen, Krankheiten vorzubeugen oder Gefahren für Mensch und Umgebung (z.B. Hausdach/Trottoir) zu vermeiden.

Wurzelstockfräsen

Nach einer Baumfällung oder einer Rodung ist zuletzt nur noch der Wurzelstock übrig. Eine Entfernung von Hand ist oft anstrengend und zeitlich sehr intensiv. Mit unserer Wurzelstockfräse entfernen wir prompt, zuverlässig und effizient kleine sowie grosse Wurzelstöcke.

Schutzmassnahmen

Auf Baustellen ist ein Baum besonders durch Baustoffe, Baumaschinen, Bodenverdichtungen etc. gefährdet. Um irreparablen Schäden vorzubeugen ist es notwendig, den Baum von der Wurzel bis zur Krone vor Schädlichen Einflüssen zu schützen.

Wir verfügen über zwei ausgebildete Baumkletterer. Für eine fachgerechte Baumpflege rufen Sie uns doch bitte einfach an.